Erster Workshop mit dem Werkstatthaus Stuttgart

… es kommt zusammen, was zusammen gehört.

Das Werkstatthaus ist in Stuttgart bereits seit Jahren eine Institution, die mit einem umfangreichen Kurs- und Veranstaltungsangebot die Kunst- und Kulturlandschaft der Stadt bereichert. Man kann hier nicht nur sehr unterschiedliche Fertigkeiten erlernen, entwickeln und erweitern, sondern kommt auch mit jeder Menge spannender Leute zusammen.

Den Kurs, den wir hier dokumentieren, ist der erste Workshop in dem Bambusräder gebaut werden.

http://www.werkstatthaus.net/programm/bildhauerei/bambusfahrrad-original-funktional-nachhaltig/

08./09. April 2017

Nachdem wir vorab die Geometrie der einzelnen Rahmen festgelegt und gezeichnet hatten, galt es an diesem Wochenende die Rahmen in die Rahmenlehre einzupassen. Nachdem die Metalteile vorbereitet und eingespannt waren, konnte der Bambus abgelängt und eingefügt werden. Zur Tatort-Zeit am Sonntag wurde dann alles miteinander verspachtelt um nun auszuhärten. Die innen Leerröhrchen für die innen verlegten Kabel und Leitungen haben dazu geführt, dass es am Sonntag etwas später geworden ist…

IMG_0771
IMG_0795
IMG_0802
IMG_0793
IMG_0806
IMG_0814